Tambourcorps Scheiderhöhe 1928 e.V.

Hier steckt Musik drin

Willkommen auf den Seiten des Tambourcorps Scheiderhöhe  

Aktueller Stand:    14.4.2019

 

Auf geht's -
Locker Laridah ... einer von vielen Märschen, welche wir schon seit Jahrzehnten spielen.

 Der Laridah-Marsch ist ein deutscher Militärmarsch. Er wurde von Max Hempel während des Ersten Weltkrieges 1918 nach britischen Jagdsignalmotiven komponiert.

 


Schön war die Zeit, doch jetzt ist sie vorbei. Was meinen wir denn - na die Karnevalssession. Nix Kölsch mehr und keine leckeren Mettbrötchen. Jetzt ist Fasten angesagt !

Die Fastenzeit dient seit jeher als Vorbereitung auf das wichtigste Fest der Christen, auf Ostern. Auch wird sie Passionszeit genannt und ist der Buße und Umkehr gewidmet. Viele Menschen nehmen die 40-tägige Fastenzeit zum Anlass, um bewusst auf etwas zu verzichten. 

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern ein besinnliches und sonnenreiches Osterfest 2019.