Tambourcorps Scheiderhöhe 1928 e.V.

Hier steckt Musik drin

Willkommen auf den Seiten des Tambourcorps Scheiderhöhe  

Aktueller Stand:    12.12.2018


Locker Laridah ... einer von vielen Märschen, welche wir schon seit Jahrzehnten spielen.

 Der Laridah-Marsch ist ein deutscher Militärmarsch. Er wurde von Max Hempel während des Ersten Weltkrieges 1918 nach britischen Jagdsignalmotiven komponiert.


Von drauß' vom Walde komm ich her ...   dichtete einst Theodor Storm.

Der Klassiker unter den Adventsgedichten hat nicht so sehr einen christlichen Hintergrund als vielmehr den Volksglauben und die Erziehung zum Anliegen.

Dennoch ist das Gedicht tief in der Weihnachtszeit verwurzelt und gibt die adventliche Stimmung mit winterlich schneebedeckter Landschaft, zugefrorenen Teichen, warmen Kerzen, Tannenduft und Gebäck gut wieder.

Das Tambourcorps Scheiderhöhe wünscht all seinen Freunden und Gönnern eine stressfreie Adventszeit sowie ein harmonisches Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Neue Jahr 2019.